JU Bamberg-Land
Herzlich Willkommen auf der Homepage
des JU Kreisverbandes Bamberg-Land
© JU Kreisverband Bamberg-Land; 1. Vorsitzender: Markus Sperling

Aktuelles

Zukunftskongress der JU Oberfranken

Die JU Bamberg-Land war bei der außerordentlichen  Landesversammlung der JU Bayern zur Verabschiedung eines  Grundsatzprogramms durch Markus Sperling und Anja Franz  vertreten. Beide waren als stimmberechtigte Delegierte bzw.  Ersatzdelegierte anwesenend und haben somit unsere  Interessen wirksam vertreten. Die JU Bayern gibt sich erstmals ein solches Grundsatzprogramm. was wir als JU Kreisverband  sehr begrüßen. Wir werden sobald dieses veröffentlicht ist  natürlich auch einen Link auf der Homepage bereitstellen.  

JU verabschiedet BWK Geschäftsstellen-

leiter Gerold Braunreuther

Heute besuchten wir "letztmalig" den bisherigen CSU BWK-   Geschäftsstellenleiter Gerold Braunreuther, in Bamberg. Für  die tolle Arbeit und seine sympathische wie auch loyale Art  bedankten wir uns mit einem kleinen Präsent. Herzlichen  Dank und alles Gute, Gerold!  Gleichzeitig möchten wir auch hier nochmal die neue  Geschäftsstellenleiterin Elif Weitzenfelder willkommen  heißen.   Wir sind uns sich, dass die hervorragende Arbeit in der BWK  auch weiterhin hervorragend bleibt. 

Außerordentliche

Landesversammlung der JU

Bayern

Am 23. und 24.04.2016 fand in Münchberg der  Zukunftskongress der JU Oberfranken statt. Wir  waren durch zahlreiche Mitglieder des  Kreisvorstandes sehr gut vertreten und durften  eine sehr spannende und aufschlussreiche  Veranstaltung zur aktuellen und zukünftigen wirtschaftlichen Situation unseres  Regierungsbezirks besuchen. Highlight war der Gastvortrag von MdL Erwin Huber, der uns als Jugendorganisation  zu mehr Eigeninitiative aufforderte und begeistert vom Engagement der JU war.  Vielen Dank an den Bezirksverband und die JU Münchberg für die Organisation  dieser Veranstaltung!
Die nächsten Termine 24.09.2016 Mitgliederversammlung in Burgebrach
Im Bild: v.l.n.r. Markus Sperling, Gerold Braunreuther, Elif Weitzenfelder, Daniel Seeberger